Über den Chor

Gegründet im Herbst 2017 sind wir derzeit mehr als 60 Sängerinnen und Sänger aller Altersstufen mit unterschiedlicher musikalischer Vorbildung. Uns verbindet die Freude am niveauvollen Singen und der lebendigen Chorgemeinschaft. Die Religionszugehörigkeit spielt dabei keine Rolle.
Chorprobe_Obermarchtal

Der Wengenchor ist ein mittelgroßer Konzertchor engagierter Laien, der kleinere a-cappella-Stücke oder größere Oratorien mit Orchester einstudiert. Unter der humorvollen und motivierenden Leitung von Dr. Andreas Weil erarbeiten wir anspruchsvolle geistliche und weltliche Chorliteratur aller Epochen und Stilrichtungen, die vom Barock über die Romantik bis in die Gegenwart reichen. Dazu zählen u.a. Werke von Bach, Beethoven, Rheinberger und Britten sowie Eigenkompositionen.

Viele gehen nach den Proben zum geselligen Ausklang noch spontan in eine nahegelegene Kneipe. Im Sommer trifft man sich zum gemeinsamen Grillen, im Winter zum Glühweintrinken. Zusätzlich zu den Proben und Konzerten in Wengen fährt der Chor zu Probenwochenenden und Gastauftritten außerhalb.

Zusätzlich zu den Konzerten haben wir 1-2 mal jährlich kleinere Auftritte, z.B. in Gottesdiensten. Wir wurden herzlich in die in St. Michael zu den Wengen beheimatete kirchenmusikalische Familie aufgenommen.

Der Wengenchor freut sich über neue Mitglieder in allen Stimmgruppen!
Wir proben immer mittwochs von 19:30 bis 21:30 im Wengensaal (Gemeindesaal unter der Wengenkirche) außer in den Schulferien. Weitere Informationen unter Kontakt.